Die Region Unsere Ferienhäuser Preisübersicht Unser Sprachkursangebot Kontakt
 
Anfahrt  Auto:45min-3h; Schiff:15-30min    
Saint Tropez Kai
Es gibt mehrere Möglichkeiten nach St. Tropez zu kommen: mit dem Auto oder mit dem Schiff von Ste. Maxime, in der Hochsaison auch vom Hafen von les Issambres aus. Die schiffahrtspläne gibt es im Office du Tourisme in San Peire oder am Hafen von Ste. Maxime. In den Ferienzeiten kann die Fahrt mit dem Wagen wegen Stauungen lang dauern. Die Fahrt mit dem Schiff zeigt St. Tropez von der schönsten Seite. Auch wenn es im Sommer manchmal sehr voll ist, findet man immer wieder schöne Ecken. Ein Rundgang ausserhalb der Touristenströme lohnt sich unbedingt.
Blick auf den Hafen
St. Tropez bietet neben ausgedehnten Möglichkeiten zum shopping auch schöne, kleine Gassen und Plätze. Mittwoch- und Samstagvormittag ist Markt auf dem Place des Lices, wo man in einem der Cafes auch ganz nett sitzen kann. Ein Aufstieg zur Zitadelle über dem Ort lohnt sich wegen des wundervollen Blicks von oben - man mussnicht unbedingt ins Marinemuseum gehen, um einen noch weiteren Blick zu haben. Interessant ist ein Besuch im Musee de l'Annonciade (eine Kirche, die in der Revolution geleert wurde). Es reflektiert die wichtige Rolle des Ortes in der Nachimpressionistischen Malerei Frankreichs. Vom ersten Stock aus hat man einen sehr schönen Blick auf den Ort.

 

 

Cafe Senequier am Hafen   Fischerboote im Hafen
Häuserzeile am Hafen
Zu den touristischen Großereignissen gehören die Bravades vom 16. bis 18. Mai und vom 15. Juni. Daneben das grosse Seglertreffen zur Nioularge Regatta Anfang Oktober.

 

 

Rathausplatz Rue Sibilli

 

 

Fischmarkt   Stadtmauer und Eingang zum Fischmarkt
Tour Suffren